Logo_Redesign_final_weiss_edited.png
FAQ

EURE FRAGEN HIER BEANTWORTET

Darf ich Getränke mit auf das Festivalgelände mitnehmen?


Nein. Kleine leere Trinkflaschen (max. 0,5 Liter) sind okey, Glasflaschen ein absolutes Tabu. Drinnen wird es aber genug zum trinken geben.




Gibt es Trinkwasserstellen?


Es wird auf dem Gelände ausreichend Wasserstellen geben an denen ihr frisches Trinkwasser bekommt.




Ich bin noch unter 18, darf ich trotzdem rein?


Du darfst trotzdem auf das Gelände. Da das Festival um 22 Uhr zuende ist, gibt es keine Beschränkungen im Alter.




Gibt es für Minderjährige vergünstigte Preise?


Bis zu dem 6ten Lebensjahr ist das Festival umsonst. Kinder die 6 Jahre oder älter sind zahlen den vollen Preis.




Kann ich, wenn ich einmal auf dem Gelände war, wieder rausgehen und nochmal wiederkommen?


Ja, es wird ein Bändchen geben, mit dem ihr immer wieder reinkommt.




Gibt es Schließfächer oder die Möglichkeit größere Sachen irgendwo sicher zu verstauen?


Nein, bitte packt eure Taschen so, dass ihr sie den ganzen Tag bei euch tragen könnt. Aus sicherheitstechnischen Gründen sind sowieso nur kleine Taschen wie Hipbags, Turnbeutel oder ähnliches erlaubt.




Gibt es veganes Essen?


Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein, auch vegan, versprochen.




Brauchen Begleitpersonen von Menschen mit einer Behinderung ein Festival Ticket?


Nein, die Begelitperson hat freien Eintritt. Bitte Behindertenausweis mitführen.




Wo kann ich mein Auto parken?


Es wird Parkplätze in der Nähe des Kulturgartens geben, diese sind aber limitiert. Es gelten die normalen Regelungen der Stadt Bonn. Ein Ticket für das Festival ist keine Garantie für einen Parkplatz.




Darf ich Haustiere mitbringen?


Bitte lasst eure Haustiere daheim. Wir wissen nicht wie eure Haustiere auf so viele Menschen und laute Musik reagieren. Außerdem könnte es sein, dass andere Festivalbesucher Angst vor Hunden oder anderen Tieren haben.




Darf ich meinen faltbaren Campingstuhl mitbringen ?


Du hast einen zugewiesenen Sitzplatz, dort braucht man keinen Campingstuhl. Für Menschen mit Tickets im Bereich C ist dies aber sogar erwünscht! Da dort Stehtische sind, ist es sicher wertvoll einen Campingstuhl oder eine Picknickdecke mitzunehmen.




Darf man selbst mitgebrachtes Essen mitbringen ?


So lange es sich nur um Kleinigkeiten handelt, ist das in Ordnung. Wir werden für jeden Geschmack etwas zu essen auf dem Festivalgelände haben.




Dürfen Kinderwagen mit aufs Gelände gebracht werden ?


Ja.




Ist in dem Ticket auch die Bahnfahrt hin und zurück inbegriffen?


Nein.




Darf man einen kleinen Rucksack mitnehmen?


Ja.




Sind die Tickets übertragbar?


Ja, du kannst dein Ticket mehrmals runterladen und jedes mal neu personalisieren. Es gilt immer die zuletzt eingetragene Personalisierung. So ist eine Übertragung machbar.









DU HAST NOCH FRAGEN?

Schau doch mal in den FAQs des Kulturgartens. Dort findest du vor allem Antworten auf Fragen zur Location.

_________________________________________________________________________